Wir pflegen unsere Klienten, wie auch wir gepflegt werden möchten. Wir verstehen jeden Menschen als eine individuelle Person und wahren dabei seine Würde und seine Selbstbestimmung.


 

Dabei ist die Grundlage unserer pflegerischen Arbeit die ganzheitliche Versorgung unter Einbeziehung der individuellen, kulturellen und sozialen Bedürfnisse - unter größtmöglicher Berücksichtigung der Gegebenheiten der häuslichen Umgebung. 


 

Ziel unserer Pflege sind Wiederherstellung, Förderung und Erhaltung von Selbstständigkeit und Gesundheit sowie der Ausgleich von vorhandenen Defiziten. Darüber hinaus tragen wir auch in der letzten Phase des Lebens begleitend zu einem Menschenwürdigen Sterben bei.


 

Unser Team legt besonders großen Wert auf menschliches Engagement und Einfühlungsvermögen im Umgang mit den uns anvertrauten Klienten und deren Angehörigen. Dies bedeutet für uns, den pflegebedürftigen Menschen in seinem Willen, seiner Selbstständigkeit und seiner Eigenverantwortlichkeit zu achten und zu bestärken.


 

 

Kontakt:


Pflege fürs Leben

Böblingerstraße 3

70771 L.-E.-Musberg


Tel.: 0711 . 84 95 95 00

Fax: 0711 . 84 95 95 11


e-mail: 

team@pflege-fuers-leben.de
 


Bürozeiten sind


Montag - Donnerstag

09.00 - 16.00 Uhr


Freitag

09.00 - 13.00 Uhr

und nach Vereinbarung